Freie Fahrt für junge Menschen

Diskussion zur Stärkung der Mobilität junger Menschen geht weiter

Der Landtag hat heute erneut über ein Azubi-Tickert debattiert und das Thema an den Verkehrsausschuss überwiesen.  „Die gute Nachricht ist: mit dem letzten Haushalt haben wir die Fahrtkostenerstattung für Azubis deutlich ausgebaut. Ich setze darauf, dass das zuständige Bildungsministerium die entsprechende Verordnung im laufenden Monat erlässt“, erläutert Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. 

„An der Umsetzung des Azubi-Tickets wird derzeit intensiv gearbeitet. Wir Grüne denken aber schon einen Schritt weiter. Wir wollen ein Ticket für alle jungen Menschen im Land, so wie es Hessen mit seinem SchülerInnenticket vorgemacht hat. Da will auch ich hin, denn zukunftsfeste Mobilität heißt für uns: Freie Fahrt für die junge Generation. Auf allen Strecken. Rund um die Uhr. So kommen die jungen Menschen am besten von A nach B in unserem Land – klimafreundlich und sicher“, so Lüddemann abschließend.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.