Netiquette

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Internetseite,

weil für mich ein faires Miteinander auch im Netz unverzichtbar ist, haben mein Team und ich im Folgenden einige Regeln für die Kommunikation auf dieser Internetseite aufgestellt. An diese „Netiquette“ halten wir uns – und bitten daher auch die Besucherinnen und Besucher meiner Internetseite darum. 

Bei Nichtbeachtung behalten wir uns das Recht vor, Inhalte auch ohne Angabe von Gründen zu löschen oder Mails, die per Kontaktformular an uns versendet werden, unbeantwortet zu lassen.


Respektvoller Umgang, respektvolle Diskussion

Bei Beiträgen/Kommentaren sollte immer auf einen fairen, höflichen und sachlichen Ton geachtet werden:   

Rassistische, fremdenfeindliche, sexistische, diskriminierende, beleidigende, hass- und/oder gewaltverherrlichende Inhalte sowie persönliche Angriffe jeglicher Art sind unerwünscht und werden in jedem Fall gelöscht.

Die Nutzung der Kommentarfelder als Plattform für kommerzielle oder private Dienstleistungs- und Warenangebote, als Werbefläche für kommerzielle Webseiten und Dienste sowie Spam oder Kettenbriefe ist unzulässig. Entsprechende Beiträge werden ebenfalls gelöscht.

Alle Kommentare sollten einen Bezug zu den entsprechenden Beiträgen aufweisen. Für Privatgespräche bitten wir, andere Medien zu nutzen.

Die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie Namen, Adressen, Telefonnummern etc. sowie von privaten Nachrichten ohne Zustimmung der Absenderin/des Absenders ist untersagt.


Wir freuen uns immer über Vorschläge, Anregungen, Hinweise oder auch Kritik. Wir sind offen für vielfältige Meinungen und mögen die, sehr gerne auch kontroversen, Diskussion. Dafür soll mit dieser Netiquette ein guter Rahmen geschaffen werden.


Ihre
Cornelia Lüddemann