150 Euro, also genau 1% der erforderlichen Summe, spendet Cornelia Lüddemann für die Schuttaktion im Vor-Ort-Haus in der Dessauer Wolfgangstraße und wiegt im Sinne der Aktion genau 150 Kilogramm Schutt auf:
„Die Spendenaktion ist unterstützenswert. Das Angebot ist konkret, erfüllt einen guten Zweck, kommt letztendlich jungen Menschen zu gute und macht die Stadt ein wenig attraktiver. Das möchte ich sehr gern unterstützen. Im letzten Sommer konnte ich mich bei einem Vor-Ort-Besuch von den Zielen, Planungen und Entwürfen der Bauvorhaben ein Bild machen.“
Bis zum 11. April 2017* wollen wir es schaffen, die fünfzehntausend Kilo Schutt, die Ehrenamtliche aus dem VorOrt-Haus getragen haben, mit fünfzehntausend Euro aus Spenden aufzuwiegen. Der Hintergrund: während der Bautätigkeiten haben wir keinerlei Einnahmen, aber hohe Ausgaben z. B. für Versicherungen und Nebenkosten. Insofern würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns im Rahmen Ihrer jährlichen Wohltätigkeiten zum Jahresende berücksichtigen würden. Alle Spenden, die dem Projekt zugute kommen, sind steuerlich absetzbar. Und: jede/r Einzelne kann dazu beitragen, unsere Stadt attraktiver zu machen – werden Sie ein Teil davon!
Verwandte Artikel
Einfach mal Danke gesagt
Genussgutscheine für Erzieherinnen am Tag der Kinderbetreuung: Erzieherinnen leisten so viel unter schwierigen Arbeitsbedingungen. Die Leistung ist von unschätzbarem Wert, denn Erzieherinnen und Erzieher sind nicht nur Betreuer, sondern auch…
Weiterlesen »
Oranienbaumer Heide: Besuch Konikpferde
Darf ich vorstellen: Mia. Die schönste Landschaftspflegerin des Landes. Nachdem die Sowjetarmee abgezogen war, blieb eine große Fläche munitionsverseuchter Brache zurück. Dank des NABU und vor allem der derzeit 35…
Weiterlesen »
AG Klimaschutz: Besuch des Landesgymnasiums in Wernigerode
Engagierte Schüler*innen haben uns heute ihre Interesse an Klimaschutz nicht nur erläutert, sondern auch vorgeführt, was sie an ihrer Schule schon alles erreicht haben. Viele kleine Dinge folgen einem großen…
Weiterlesen »