„Einzigartig und schätzenswert“ – Deutscher Naturschutztag

„Was sich an der Mulde zwischen Muldestausee und Elbmündung an biologischer Vielfalt und naturnaher Schönheit präsentiert, ist bundesweit einzigartig und schützenswert. Wir dürfen nicht an dem Ast sägen, auf dem wir sitzen, indem wir Menschen immer mehr einzigartige Biotope selber zerstören.“ So begründet Lüddemann ihren Einsatz für Biotope und Lebensgemeinschaften seltener Arten in der Mulde bei Dessau-Roßlau.

„Jedem Menschen liegt ein besonderes Stück Natur am Herzen. Der Eine hat einen Lieblingsbaum, der Andere kümmert sich in jeder freien Minute um eine spezielle Schutzzone, die dritte sammelt Spenden für den Erhalt einer bedrohten Tierart – der Deutsche Naturschutztag bündelt dieses Engagement und gibt den Menschen die Möglichkeit, sich und ihr Engagement hier bei uns in Magdeburg zu präsentieren“, sagt die Vorsitzende der Fraktion GRÜNE im Landtag von Sachsen-Anhalt, Cornelia Lüddemann.

Natürlich hat auch jede und jeder Landtagsabgeordnete der Fraktion solch ein Herzensanliegen. Damit diese Bemühungen an der richtigen Stelle ihre Beachtung finden, übergaben jetzt alle Abgeordneten der Fraktion an die bündnisgrüne Umweltministerin, Dr. Claudia Dalbert, ein Foto des jeweiligen Projekts.

Hintergrund: Weitere Infos zum Deutscher Naturschutztag gibt es hier im Netz: http://gruenlink.de/18wm

Verwandte Artikel