Körperbehinderte Kinder brauchen besondere Unterstützung

Körperbehindertenschule Dessau – Demo am Landtag

„Ich kenne die Körperbehindertenschule in Dessau aus eigener Anschauung. Ich habe immense Hochachtung vor der Arbeit, die in der praktisch unsanierten ehemaligen DDR-Kita geleistet wird. Mit Bildungsminister Tullner werde ich in engem Austausch nach einer Lösung suchen.“

Innerhalb von einer Woche wurde die Hälfte der Pädagogischen Mitarbeiter (PM) abgezogen. Dieser Erlass resultiert aus Umsetzungen an andere Schulen und der im Grunde positiven Maßnahme, dass die PM mit DDR-Ausbildung nun als LehrerInnen eingestellt sind. Ich bin erschrocken über die Schwierigkeiten im Übergang. Und ich bin dankbar, dass sich die Eltern samt ihrer Kinder auf den Weg in den Landtag gemacht haben um durch die Übergabe ihrer Petition die Dramatik  ihrer Situation zu verdeutlichen und mit Argumenten zu untermauern.

DSC_0494b DSC_0449b IMG_0893b

Fotos: Cornelia Lüddemann und Minister Tullner im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Maik Spitzer und der Elternvertreterin Cornelia Meier, sowie betroffene SchülerInnen und deren Eltern und der GEW

Verwandte Artikel