Lüddemann unterstützt lokale Initiativen und Händler:
Gestern übergab die Dessauer Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann, an die Dessauer Tafel e.V. Mund-Nase-Schutz-Masken. Dabei würdigte sie die Arbeit der Tafel und erklärte:
“Die Lasten der Corona-Krise tragen arme Menschen, Menschen mit geringen Einkommen. Das ist traurig und in einem so reichen Land wie Deutschland will ich dagegen etwas tun. Kurzfristig durch Unterstützung der Tafel.“ Langfristig will sie sich außerdem für die Einführung eines Grundeinkommens stark machen.
Einen weiteren Teil der Maskenbestellung erhielt das Streetworkbüro, der Offene Kanal und das Frauenhaus. Die Dessauer Abgeordnete unterstützt neben diesen Einrichtungen, mit dem Kauf der Masken vor Ort, auch lokalen Händler. Die waschbaren und wiederverwendbaren Baumwollmasken erwarb Lüddemann im Dessauer Modehaus Druschke.
Die Stadt Dessau-Roßlau hat eine Kampagne gestartet, mit der die Aufmerksamkeit auf die lokalen Geschäfte gelenkt werden soll. Mit dem Hashtag #gemeinsamstark wird auf den Einkauf vor Ort geworben.
Verwandte Artikel
DIGITALE ÜBERSICHT FÜR ENTSIEGELUNGSFLÄCHEN EINFÜHREN
Entsiegelungskataster in Sachsen-Anhalt: Wir fordern mit einem Antrag in der kommenden Landtagssitzung, ein Entsiegelungskataster in Sachsen-Anhalt einzuführen. Wenn jemand etwas baut, gibt es im Regelfall Ausgleichsmaßnahmen als Auflage. Es gibt…
Weiterlesen »
FRAUENBRUNCH mit Steffi Lemke
Bundesministerin Lemke zu Gast: In den letzten Jahren hatten wir immer wieder erfolgreiche oder sogarberühmte Frauen zu Gast. Diese Tradition möchte ich fortführen und freue mich sehr am Samstag, den…
Weiterlesen »
Anfrage zum Stand der Radwege an Landesstraßen Sachsen-Anhalt braucht mehr Radwege
Anfrage zum Stand der Radwege an Landesstraßen: Die Landtagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen hat in einer Kleinen Anfrage den aktuellen Stand des Radwegebaus in Sachsen-Anhalt in Erfahrung gebracht. Die Antworten darauf sind…
Weiterlesen »