Nachtschicht im Streifenwagen

In dieser Legislatur haben sich im Bereich der Polizei viele Veränderungen vollzogen. Ich durfte bereits in der letzten Wahlperiode eine Nachtschicht in einem Streifenwagen im Stadtgebiet Dessau-Roßlau absolvieren, dass habe ich unter den aktuellen Bedingungen wiederholt und bin an einem Freitag in die Nachtschicht gegangen: „Danke für die offenen Gespräche über die neuen Anforderungen, Beförderungsstau, Bürgerreaktionen. Ich habe aufgeschlossene und motivierte, aber auch kritische PolizistInnen in einem ausgesprochen jungen Team kennengelernt.“

Ich freue mich, abermals Einblicke in den Polizeidienst, konkret in den Berufsalltag einer Polizeistreife, zu nehmen. Regelmäßig unternehme ich Hospitanztage in unterschiedlichsten Bereichen. Mir ist es wichtig, regelmäßig in die Praxis zu gehen, um dort einen persönlichen und möglichst unverfälschten Eindruck zu gewinnen. Grüne politische Arbeit lebt davon, Ideen und Anregungen vor Ort aufzunehmen und diese in praktisches Handeln umzusetzen. 

Conny Lüddemann trägt Schusssichere-Weste und Helm

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.