SOMMERTOUR 2015

Sharepic_Sommertour

Cornelia Lüddemann, Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, geht auf Sommertour quer durch Sachsen-Anhalt. Wie bereits in den letzten Jahren finden dabei unterschiedlichste Termine und Begegnungen mit Bürgern und Bürgerinnen im ganzen Land statt. Im direkten Gespräch erkundigt sich die Abgeordnete über Projekte, Initiativen und suchten den Austausch mit den Menschen in den Regionen.

„Ich möchte gern mit den Menschen im Land ins Gespräch kommen, möchte gern wissen was die Leute bewegt, was sie von der Landespolitik erwarten. Die Sommertour bietet dazu eine gute Gelegenheit. Ich freue mich auf interessante Gespräch und spannende Eindrücke auf meinen Tourstopps.“

„Im direkten Gespräch will ich Probleme und Ideen vor Ort sammeln, um dann Lösungen in das Parlament zu tragen. Um Politik nicht vom Schreibtisch zu machen, ist es mir wichtig, regelmäßig in die Praxis zu gehen, um dort einen persönlichen und möglichst unverfälschten Eindruck zu gewinnen. Die positiven Rückmeldungen nach zahlreichen Praktika, die ich in dieser Legislatur in unterschiedlichsten Gebieten absolvieren durfte, ermutigen mich immer wieder. Ich mache Politik nicht nur für die Menschen, sondern mit den Menschen.“

Cornelia Lüddemann wird über ihre Eindrück während der Tour über Twitter unter dem Hashtag #connyontour und via Facebook berichten.

 

Dienstag, den 14. Juli 2015
9 Uhr Naturlehrpfad Zoberberg Dessau-Alten
18 Uhr LIGA-Klausurtagung in Drübeck (Ilsenburg)

Mittwoch, den 15. Juli 2015
14 Uhr EINE WELT Netzwerk Sachsen-Anhalt e.V. -Faire-Trade-Grabsteine
18 Uhr BürgerInnensprechstunde im Restaurant „Am Kamin“ in Zerbst
19 Uhr Grüner Mittwoch im Restaurant „Am Kamin“ in Zerbst

Donnerstag, den 16. Juli 2015
9 Uhr Arbeitsfrühstück mit der Vor-Ort Initiative am Vor-Ort-Haus, Wolfgangstraße Dessau
12:30 Uhr Gespräch mit dem Verein für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Magdeburg

Montag, den 20. Juli 2015
13 Uhr vor-Ort-Besuch mit Heiko Marks am Baumwipfelpfad Thale, Roßtrappe, Thale
16 Uhr Eröffnung Jugendcamp, Schierker Baude, Harz

Dienstag, den 21. Juli 2015
15 Uhr Open-Air-BürgerInnensprechstunde im Stadtpark Dessau

Mittwoch, den 22. Juli 2015
13:30 Uhr Besuch Frauenhaus Genthin

Verwandte Artikel