Landesbeauftragte für die Aufarbeitung der SED-Diktatur wiedergewählt
Der Landtag von Sachsen-Anhalt hat heute Birgit Neumann-Becker als Landesbeauftragte für die Aufarbeitung der SED-Diktatur für weitere fünf Jahre gewählt. Cornelia Lüddemann gratulierte ihr. „Die Wiederwahl von Birgit Neumann-Becker macht ihre bisherigen Erfolge in Amt deutlich. Die Erweiterung des Amtes hin zu Aufarbeitung der SED-Diktatur bringt neue Herausforderungen. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Birgit Neumann-Becker und sind uns sicher, dass diese die kommenden fünf Jahren weiterhin gute Arbeit für Sachsen-Anhalt leisten wird.“
Verwandte Artikel
DIGITALE ÜBERSICHT FÜR ENTSIEGELUNGSFLÄCHEN EINFÜHREN
Entsiegelungskataster in Sachsen-Anhalt: Wir fordern mit einem Antrag in der kommenden Landtagssitzung, ein Entsiegelungskataster in Sachsen-Anhalt einzuführen. Wenn jemand etwas baut, gibt es im Regelfall Ausgleichsmaßnahmen als Auflage. Es gibt…
Weiterlesen »
FRAUENBRUNCH mit Steffi Lemke
Bundesministerin Lemke zu Gast: In den letzten Jahren hatten wir immer wieder erfolgreiche oder sogarberühmte Frauen zu Gast. Diese Tradition möchte ich fortführen und freue mich sehr am Samstag, den…
Weiterlesen »
Anfrage zum Stand der Radwege an Landesstraßen Sachsen-Anhalt braucht mehr Radwege
Anfrage zum Stand der Radwege an Landesstraßen: Die Landtagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen hat in einer Kleinen Anfrage den aktuellen Stand des Radwegebaus in Sachsen-Anhalt in Erfahrung gebracht. Die Antworten darauf sind…
Weiterlesen »