„Ein Ort der belebt werden will. Tolle engagierte Menschen im Dessauer VorOrt Haus getroffen. Der Verein will das Haus übernehmen und für Designstudierende und Existenzgründer nutzbar machen. Woran Abschluss Erbaupacht seit Monaten krankt ist unverständlich.“
Zu einem Arbeitsfrühstück traf sich Conny heute im Haus des VorOrt-Projektes mit Claudia Trautmann. Bei Kaffee und Kuchen ließ sie sich über die Entwicklungen und die Zukunft des Projektes informieren. Das Projekt ist eine studentische Inititative der gestaltenden Fachbereiche der Hochschule Anhalt am Standort Dessau. Das Projekt befindet sich derzeit noch im Aufbau. Die Studierenden wollen die Stadt mitgestalten, ihre Kultur bereichern und lebendig machen – für sich selbst und die Dessauer BürgerInnen.
Weitere Informationen zum Projekt: http://vorort.design.hs-anhalt.de
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Eltern haben jetzt schnelle Klarheit bekommen
Kitabeiträge im Januar ausgesetzt Die Kitabeiträge für Kinder, die im Januar die Betreuung nicht in Anspruch nehmen, werden ausgesetzt. Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen begrüßt, dass das Kabinett dies heute…
Weiterlesen »
Wichteltüten
Leckereien für die Nachtschicht Lüddemann verteilt Weihnachtstüten an Heiligabend Heute Vormittag war ich unterwegs, um an drei wichtigen Orten wichtigen Menschen Danke zu sagen. Klar ist es symbolisch und klar ist…
Weiterlesen »
„Pool-Nudel-Fahrt“
Conny im Selbsttest: Radfahren ist gut für die Menschen, gut für das Klima und gut für die Umwelt. Doch wie fahrradfreundlich sind unsere Städte? Die „Pool-Nudel-Fahrt“ im Selbsttest (Schwimmhilfe als…
Weiterlesen »