„Ein Ort der belebt werden will. Tolle engagierte Menschen im Dessauer VorOrt Haus getroffen. Der Verein will das Haus übernehmen und für Designstudierende und Existenzgründer nutzbar machen. Woran Abschluss Erbaupacht seit Monaten krankt ist unverständlich.“
Zu einem Arbeitsfrühstück traf sich Conny heute im Haus des VorOrt-Projektes mit Claudia Trautmann. Bei Kaffee und Kuchen ließ sie sich über die Entwicklungen und die Zukunft des Projektes informieren. Das Projekt ist eine studentische Inititative der gestaltenden Fachbereiche der Hochschule Anhalt am Standort Dessau. Das Projekt befindet sich derzeit noch im Aufbau. Die Studierenden wollen die Stadt mitgestalten, ihre Kultur bereichern und lebendig machen – für sich selbst und die Dessauer BürgerInnen.
Weitere Informationen zum Projekt: http://vorort.design.hs-anhalt.de
Verwandte Artikel
FRAUENBRUNCH mit Steffi Lemke
Bundesministerin zu Gast bei Dessau-Roßlauer Frauen: Steffi Lemke ist Gründungsmitglied der Grünen im heutigen Sachsen-Anhalt. Mit Widerständen umzugehen, hat sie in der aufkommenden Umweltbewegung der ehemaligen DDR erlebt. Seit Dezember…
Weiterlesen »
Anfrage zum Stand der Radwege an Landesstraßen Sachsen-Anhalt braucht mehr Radwege
Anfrage zum Stand der Radwege an Landesstraßen: Die Landtagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen hat in einer Kleinen Anfrage den aktuellen Stand des Radwegebaus in Sachsen-Anhalt in Erfahrung gebracht. Die Antworten darauf sind…
Weiterlesen »
Impfstoffe aus Dessau
Bei dem Termin, gemeinsam mit Staatssekretär Wünsch aus dem Ministerium für Wissenschaft und Umwelt, haben wir Wege z.B in Richtung Wasserstoff und Geothermie besprochen. Aber auch Ziele und Herausforderungen im…
Weiterlesen »