Besuch in Zerbst – #connyontour

„Großartiger Abend mit Zerbster Grünen nach einer auftragsreicher Bürgersprechstunde.“

IMG_6422BürgersprechstundeNächster Stopp der Sommertour 2015 war Zerbst. Conny traf  am Mittwoch den Zerbster Teil des Kreisverbandes Anhalt-Bitterfeld der BÜNDNISGRÜNEN im Hotel „Zum Kamin“ zum monatlichen Zusammentreffen. Zuvor hielt die Abgeordnete einen BürgerInnenstunde ab, wobei die Themen Hundegesetz, Biodünger und Wasserversorgungssatzung von BürgerInnen angesprochen wurden.

Hintergrund: Cornelia Lüddemann, Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, geht auf Sommertour quer durch Sachsen-Anhalt. Wie bereits in den letzten Jahren finden dabei unterschiedlichste Termine und Begegnungen mit Bürgern und Bürgerinnen im ganzen Land statt. Im direkten Gespräch erkundigt sich die Abgeordnete über Projekte, Initiativen und suchten den Austausch mit den Menschen in den Regionen.

„Ich möchte gern mit den Menschen im Land ins Gespräch kommen, möchte gern wissen was die Leute bewegt, was sie von der Landespolitik erwarten. Die Sommertour bietet dazu eine gute Gelegenheit. Ich freue mich auf interessante Gespräch und spannende Eindrücke auf meinen Tourstopps.“

„Im direkten Gespräch will ich Probleme und Ideen vor Ort sammeln, um dann Lösungen in das Parlament zu tragen. Um Politik nicht vom Schreibtisch zu machen, ist es mir wichtig, regelmäßig in die Praxis zu gehen, um dort einen persönlichen und möglichst unverfälschten Eindruck zu gewinnen. Die positiven Rückmeldungen nach zahlreichen Praktika, die ich in dieser Legislatur in unterschiedlichsten Gebieten absolvieren durfte, ermutigen mich immer wieder. Ich mache Politik nicht nur für die Menschen, sondern mit den Menschen.“

IMG_6422

Verwandte Artikel