OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Froschmaul Geschichten

Lüddemann liest zum bundesweiten Vorlesetag in Dessau:

Cornelia Lüddemann lass im Vorfeld des diesjährigen Vorlesetages in der Dessauer Kinderbibliothek. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule „Friederikenschule“  konnten sich an einer der Froschmaul Geschichten von Andreas Steinhöfel erfreuen. 

Es ist ganz wunderbar zu erleben, wie eigene Fantasie angeregt und neue Gedanken durch das Vorlesen entstehen. Bei den Kindern, und auch bei mir. Ich hatte in den
vergangenen Jahren sehr schöne Vorlesevormittage und freue mich sehr auf diese neue Gelegenheit.
Der Vorlesetag ist gute Gelegenheit für öffentliche Bibliotheken, ihren reichen Schatz an kostenfrei zugänglicher Literatur darzustellen und für sich zu werben.

Am 18. November 2022 fand der bundesweite Vorlesetag statt.


Inhalt des Buches:
Zeitlose Geschichten aus dem Kinderalltag! 
Der dicke Elmer kauft sich Spielkameraden mit Süßigkeiten – doch am Ende findet er auf ganz andere Weise einen Freund. Maria kidnappt Olle, weil sie unbedingt ihren ersten Kuss will – und Olle gefällt das gar nicht so schlecht. Winnie findet auf der Raststätte einen Hamster und will ihn unbedingt behalten – oder soll er ihn doch seiner nervigen kleinen Schwester schenken? Benny bekommt am Heiligabend ein Geschwisterchen, aber es ist alles ganz anders als in der Bibel. Trotzdem gar kein so schlechtes Weihnachtsgeschenk! Vielfach preisgekrönter, hochbeliebter Autor!

Verwandte Artikel