FRAUENBRUNCH mit Katrin Göring-Eckardt

Neustart Frauenbrunch. Endlich kann die durch Corona unterbrochene gute Tradition des Netzwerkens unter Frauen fortgesetzt werden. Aktive Frauen aus Politik und Wirtschaft, von Verbänden und Vereinen, vom Sport, egal was ihnen wichtig ist, sie sind sehr herzlich willkommen, insbesondere wenn sie in  der Region Dessau-Roßlau-Wittenberg leben.

Samstag, den 25. Juni 2022 um 11 Uhr, im Café Lily-Genusswerkstatt, Lily–Herking–Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau

Die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist und bleibt ja ein Kernziel grüner Politik. Ob im Bund oder im Land, es gibt (leider) immer noch viel zu tun. Klar, es wurde schon viel erreicht – aber nichts davon ist selbstverständlich. Das führen uns diejenigen, die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung in Frage stellen, täglich vor Augen. Deshalb ist es für mich wichtig, dass wir auch für das, was politisch schon erreicht wurde, offensiv eintreten. Katrin Göring-Eckardt steht authentisch und inhaltsreich für die Durchsetzung von Gleichstellung.. Über ihre Erfahrungen in unterschiedlichen Gesellschaftssystemen ihre Motivationen trotz Gegenwind immer weiter zu streiten und auch als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, können wir am 25. Juni gemeinsam ins Gespräch kommen.

Nach einem moderierten Podiumsgespräch wird es Gelegenheit für Fragen und Netzwerkgespräche geben.

Verwandte Artikel