Neustart Frauenbrunch. Endlich kann die durch Corona unterbrochene gute Tradition des Netzwerkens unter Frauen fortgesetzt werden. Aktive Frauen aus Politik und Wirtschaft, von Verbänden und Vereinen, vom Sport, egal was ihnen wichtig ist, sie sind sehr herzlich willkommen, insbesondere wenn sie in der Region Dessau-Roßlau-Wittenberg leben.
Samstag, den 25. Juni 2022 um 11 Uhr, im Café Lily-Genusswerkstatt, Lily–Herking–Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau
Die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist und bleibt ja ein Kernziel grüner Politik. Ob im Bund oder im Land, es gibt (leider) immer noch viel zu tun. Klar, es wurde schon viel erreicht – aber nichts davon ist selbstverständlich. Das führen uns diejenigen, die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung in Frage stellen, täglich vor Augen. Deshalb ist es für mich wichtig, dass wir auch für das, was politisch schon erreicht wurde, offensiv eintreten. Katrin Göring-Eckardt steht authentisch und inhaltsreich für die Durchsetzung von Gleichstellung.. Über ihre Erfahrungen in unterschiedlichen Gesellschaftssystemen ihre Motivationen trotz Gegenwind immer weiter zu streiten und auch als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, können wir am 25. Juni gemeinsam ins Gespräch kommen.
Nach einem moderierten Podiumsgespräch wird es Gelegenheit für Fragen und Netzwerkgespräche geben.

Verwandte Artikel
Patenkind Bella
Die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜEN, Cornelia Lüddemann, übernimmt seit 2018 die Patenschaft für eine Eseldame: „Bella ist total gemütlich und kein bisschen störrisch. Es ist toll, dass Kinder im Tierpark…
Weiterlesen »
Das Deutschlandticket muss zwingend fortgeführt werden
Antrag der Landtagsfraktion: Wir fordern, dass die Finanzierung des Deutschlandtickets garantiert wird. Dafür hat sie einen Antrag in der heutigen Landtagssitzung eingebracht. Das Deutschlandticket ist eine Revolution im Nahverkehr. Doch…
Weiterlesen »
Mehr würdigen, dass die Ostdeutschen die Einheit erkämpft haben
Die Menschen in Ostdeutschland haben wenig mit dem Nationalfeiertag zur Wiedervereinigung am 3. Oktober anfangen können. Die Festsetzung dieses Feiertages ist ein Baustein für die gefühlte Fremdbestimmung mancher Menschen. Sie…
Weiterlesen »