Cannabisantrag – Koalition versteckt sich hinter Bundesregierung

151211_Plenum_CL_3Statements der sozialpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann zu dem bündnisgrünen Antrag zur Anerkennung von Cannabis als Medizin in Sachsen-Anhalt:

„Unser Antrag beschreibt den kleinsten gemeinsamen Nenner. SchmerzpatientInnen warten seit Jahren auf kostengünstige und verträgliche Medikamentierung mit Cannabis. Hier tätig zu werden, hat die Landesregierung versäumt.“

„Cannabis bietet vielfache medizinische Möglichkeiten zur Linderung von zum Teil schwersten Krankheiten und Beschwerden, wie bspw. Krebs, Epilepsie, Multipler Sklerose und chronischen Schmerzen.“

„Die Koalition verweist mal wieder in eigener Untätigkeit auf den Bund. Der soll mittels einer ominösen Cannabis-Agentur nun tätig werden. Niemand weiß wann und wie genau.“

 

Weitere Informationen:

Link zum Videomitschnitt der Plenumsrede

Antrag: d3805gan.pdf (PDF, 72 KByte)

Verwandte Artikel