Statements der sozialpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann zu dem bündnisgrünen Antrag zur Anerkennung von Cannabis als Medizin in Sachsen-Anhalt:
„Unser Antrag beschreibt den kleinsten gemeinsamen Nenner. SchmerzpatientInnen warten seit Jahren auf kostengünstige und verträgliche Medikamentierung mit Cannabis. Hier tätig zu werden, hat die Landesregierung versäumt.“
„Cannabis bietet vielfache medizinische Möglichkeiten zur Linderung von zum Teil schwersten Krankheiten und Beschwerden, wie bspw. Krebs, Epilepsie, Multipler Sklerose und chronischen Schmerzen.“
„Die Koalition verweist mal wieder in eigener Untätigkeit auf den Bund. Der soll mittels einer ominösen Cannabis-Agentur nun tätig werden. Niemand weiß wann und wie genau.“
Weitere Informationen:
Link zum Videomitschnitt der Plenumsrede
Antrag: d3805gan.pdf (PDF, 72 KByte)
Verwandte Artikel
DIGITALE ÜBERSICHT FÜR ENTSIEGELUNGSFLÄCHEN EINFÜHREN
Entsiegelungskataster in Sachsen-Anhalt: Wir fordern mit einem Antrag in der kommenden Landtagssitzung, ein Entsiegelungskataster in Sachsen-Anhalt einzuführen. Wenn jemand etwas baut, gibt es im Regelfall Ausgleichsmaßnahmen als Auflage. Es gibt…
Weiterlesen »
FRAUENBRUNCH mit Steffi Lemke
Bundesministerin Lemke zu Gast: In den letzten Jahren hatten wir immer wieder erfolgreiche oder sogarberühmte Frauen zu Gast. Diese Tradition möchte ich fortführen und freue mich sehr am Samstag, den…
Weiterlesen »
Anfrage zum Stand der Radwege an Landesstraßen Sachsen-Anhalt braucht mehr Radwege
Anfrage zum Stand der Radwege an Landesstraßen: Die Landtagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen hat in einer Kleinen Anfrage den aktuellen Stand des Radwegebaus in Sachsen-Anhalt in Erfahrung gebracht. Die Antworten darauf sind…
Weiterlesen »