Einladung zum 6. Frauenbrunch

Inzwischen ist es gute Tradition, dass wir im Frauentagsmonat zu einem Brunch zusammenkommen. Insbesondere unter den immer noch neuen politischen Vorzeichen nach der Landtagswahl, freue ich mich auf spannende Gespräche. Frauen- und Gleichstellungspolitik hat im Koalitionsvertrag hohen Stellenwert erhalten. Das Amt der Landesbeauftragten für Frauen- und Gleichstellungspolitik ist gerade erst ausgeschrieben worden.  Frauenprojekte sollen gestärkt werden, ob in der Antigewaltarbeit oder im Bereich Existenzgründung.

Aber auch von Veränderungen im Bereich der Kommunal- oder Kulturfinanzierung sind Frauen unmittelbar betroffen.  Daher lade ich in bewährter Weise, aktive Frauen aus Politik und Wirtschaft, aus der Region Dessau-Roßlau-Wittenberg ein. Es würde mich sehr freuen, auch Sie/Dich begrüßen zu können:

Samstag, den 18. März 2017 um 11 Uhr
PLAN B im Alten Theater, Lily-Herking-Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau

Vor 6 Jahren, als ich zu meinem ersten Brunch einlud, konnte ich die damalige Ministerin Prof. Dr. Angela Kolb-Janssen als besonderen Gast gewinnen. In diesem Jahr freue ich mich die jetzige

Ministerin für Justiz und Gleichstellung in Sachsen-Anhalt, Anne-Marie Keding,

als besondere Ansprechpartnerin begrüßen zu dürfen. Frau Ministerin wird ein Grußwort halten und für Netzwerkgespräche zur Verfügung stehen. In diesem Jahr werden wir einen Ortwechsel vornehmen, das „Plan B“ im Alten Theater wird die gastronomische Ausrichtung im Alten Theater übernehmen.
Ich freue mich auf Ihre/Deine Teilnahme.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.