OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Transportanhänger für Kinder- und Jugendzirkus

Diätenerhöhung:

Projekte für junge Menschen liegen mir besonders am Herzen, daher unterstütze ich den Kinder- und Jugendzirkus Raxli-faxli. Seit 1. Juli 2021 erhöhten sich die Diäten der Landtagsabgeordneten in Sachsen-Anhalt. Wir GRÜNE hatten im Vorfeld beschlossen, dass wir die diesjährige Diäterhöhung erneut spenden werden.

Zum „Seifenblasenfest“, also der letzte Ferientag, habe ich in der Ölmühle in Roßlau den Autotransportanhänger im Wert von 700 Euro offiziell an die Kinder übergeben und mir ihre Revue angeschaut.

Junge Menschen brauchen Raum und Möglichkeiten sich auszuprobieren, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennenzulernen und sollen Spaß dabei haben. All das bietet das pädagogische Angebot des KIEZ e. V. Um noch mobiler zu sein und Verstauraum für die Requisiten zu haben, hat sich der Zirkus einen Autotransportanhänger gewünscht. 

In meiner Funktion als Fraktionsvorsitzende unterstütze ich eine Freiwilligendienstleistende, für ein Entwicklungshilfe-Projekt in Uganda. Maret Becker hat sich vorgenommen, nach ihrem Abitur in diesem Jahr nach Uganda zu reisen und dort 14 Monate lang einen Freiwilligendienst mit EIRENE im Zuge des weltwärts-Programms absolvieren. Dort arbeitet sie in einer Organisation namens CRO-Jinja, die sich vor allem um die Betreuung und Bildung von Straßenkindern kümmert, aber auch Bildungsprogramme und Selbsthilfegruppen für ganze Familien und vor allem Frauen anbietet. 

Verwandte Artikel