Ich habe zum Tag des Ehrenamtes 200€ an die Telefonseelsorge in Dessau gespendet.
Tausende Menschen leisten jeden Tag unendlich viel, um unsere Gesellschaft zu stärken und besser zu machen. Freiwillig und unentgeltlich. Zum heutigen Tag des Ehrenamt es möchte ich die TelefonSeelsorge Dessau hervorheben.
Ich war lange selbst aktiver Teil und weiß, wie wichtig diese Arbeit ist. Aber auch fordernd, anstrengend und selbsthinterfragend. Und gerade in diese schwierigen Zeiten, die für viele große Unsicherheit, Einsamkeit und Angst bringen, ist dieser Dienst noch wichtiger.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Eltern haben jetzt schnelle Klarheit bekommen
Kitabeiträge im Januar ausgesetzt Die Kitabeiträge für Kinder, die im Januar die Betreuung nicht in Anspruch nehmen, werden ausgesetzt. Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen begrüßt, dass das Kabinett dies heute…
Weiterlesen »
Wichteltüten
Leckereien für die Nachtschicht Lüddemann verteilt Weihnachtstüten an Heiligabend Heute Vormittag war ich unterwegs, um an drei wichtigen Orten wichtigen Menschen Danke zu sagen. Klar ist es symbolisch und klar ist…
Weiterlesen »
„Pool-Nudel-Fahrt“
Conny im Selbsttest: Radfahren ist gut für die Menschen, gut für das Klima und gut für die Umwelt. Doch wie fahrradfreundlich sind unsere Städte? Die „Pool-Nudel-Fahrt“ im Selbsttest (Schwimmhilfe als…
Weiterlesen »