Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
Der Koalitionsausschuss hat heute zu der Anpassung des Rundfunkbeitrags getagt. Wir sind sehr froh, dass wir mit den Koalitionspartnern weiter im Gespräch bleiben. Deshalb begrüßen wir, dass der Medienausschuss vertagt wird. Diese Zeit werden wir für intensive Gespräche nutzen, um eine Einigung zu finden. Es steht viel auf dem Spiel, für das Land, für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und unsere Koalition. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist gerade in Krisenzeiten der Garant für eine faktenbasierte und unabhängige Berichterstattung und daher unverzichtbar.
Verwandte Artikel
Einfach mal Danke gesagt
Genussgutscheine für Erzieherinnen am Tag der Kinderbetreuung: Erzieherinnen leisten so viel unter schwierigen Arbeitsbedingungen. Die Leistung ist von unschätzbarem Wert, denn Erzieherinnen und Erzieher sind nicht nur Betreuer, sondern auch…
Weiterlesen »
Oranienbaumer Heide: Besuch Konikpferde
Darf ich vorstellen: Mia. Die schönste Landschaftspflegerin des Landes. Nachdem die Sowjetarmee abgezogen war, blieb eine große Fläche munitionsverseuchter Brache zurück. Dank des NABU und vor allem der derzeit 35…
Weiterlesen »
AG Klimaschutz: Besuch des Landesgymnasiums in Wernigerode
Engagierte Schüler*innen haben uns heute ihre Interesse an Klimaschutz nicht nur erläutert, sondern auch vorgeführt, was sie an ihrer Schule schon alles erreicht haben. Viele kleine Dinge folgen einem großen…
Weiterlesen »