200 Euro für den Frauenverband Harz – Aktionsfonds unterstützt Walpurgisfete

Aktionsfonds Scheckübergabe an Frauenverband HarzHexenhüte, Hexenschmuck, Hexenbesen – all das können die Kinder auch in diesem Jahr wieder bei der Walpurgisfete am 30. April ab 17 Uhr in Halberstadt auf dem Gelände des Mehrgenerationenhauses basteln. Hexenbrot und Feuershow, Live-Musik und Mit-Mach-Performance gibt es für die Erwachsenen. „Ein rundherum gelungenes Programm für die ganze Familie – da freut es mich, dass wir solch eine Aktion mit einem Zuschuss aus unserem Aktionsfonds unterstützen“, betont die familienpolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann. Sie übergibt heute den Spendenscheck an die Leiterin des Frauenverbands Harz, Cathrin Rabe.

Mit 200 Euro aus ihrem Aktionsfonds unterstützt die Fraktion die Ausrichtung der Walpurgisfete. Lüddemann: „Die Walpurgisfete fördert die Fantasie der Kinder und stärkt den Zusammenhalt in der Familien. Solche gemeinsamen Erlebnisse sind noch tagelang danach immer wieder Gesprächsstoff. Aus diesem Grund fiel es mir nicht schwer, meine Fraktion zu überzeugen, den Frauenverband Harz zu unterstützen.“

Die Leiterin des Frauenverbands Harz, Cathrin Rabe, freut sich über die finanzielle Hilfe: „Das ist bereits die 17. Walpurgisfete – das Programm wird dank der finanziellen Unterstützung der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN immer bunter und vielfältiger; für große und kleine Hexen.“

Verwandte Artikel