500 Euro für das Frauenzentrum
„Das Frauenzentrum ist ein wichtiger Ort für Migrantinnen, die in besonderer Weise auf Hilfe angewiesen sind. Oft tragen die Frauen die größte Last in ihren Familien. Es freut mich besonders eine Initiative zu unterstützen, die diesen Frauen Halt, Hilfe und Orientierung gibt“, betont die sozialpolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann. Sie freut sich, heute einen Spendenscheck an die Leiterin des Frauenzentrums, Maria Römer, zu übergeben.
Mit 500 Euro aus ihrem Aktionsfonds unterstützt die Fraktion die Erweiterung der Räumlichkeiten des Frauenzentrums. Lüddemann: „Als Gründungsmitglied des Vereins sozial-kulturelles Frauenzentrum Dessau fühle ich mich den Zielen der hier engagierten Frauen verpflichtet und habe aus eigenem Erleben absolute Hochachtung vor dem vielfältigen, ehrenamtlichen Engagement, das hier seit fast 25 Jahren geleistet wird.“

Verwandte Artikel
BürgerInnensprechstunde
Gespräch im Regionalbüro Die Vorsitzende der Landtagsfraktion Cornelia Lüddemann von Bündnis 90/Die Grünen, lädt für Mittwoch, den 2. Dezember 2024, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr zu einer…
Weiterlesen »
Lehrermangel, Schulfusion und mehr!
Einladung zum bildungspolitischen Stammtisch: Während die Bildungspolitik die Schlagzeilen beherrscht und die Diskussionen am Küchentisch beeinflusst, ist es Zeit, die hitzigsten Themen an den Stammtisch zu bringen! Seid dabei, wenn…
Weiterlesen »
Landesregierung verkennt wirkliche Kosten und kulturellen Wert
Die finanzielle Belastung, die Dessau-Roßlau tragen soll, ist enorm. Wir sind stolz darauf, das Anhaltische Theater, die Weltkulturerbeorte, unsere wissenschaftliche Bibliothek und das Georgium zu erhalten. Aber diese Verantwortung sollte nicht allein auf den Schultern unserer Stadt liegen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Heimat. Die Kultur, von der das ganze Land profitiert, sollte auch spürbarer von der Landesebene unterstützt werden.
Weiterlesen »