„Aktionsfonds unterstützt Erweiterung der Räumlichkeiten“

500 Euro für das Frauenzentrum

 „Das Frauenzentrum ist ein wichtiger Ort für Migrantinnen, die in besonderer Weise auf Hilfe angewiesen sind. Oft tragen die Frauen die größte Last in ihren Familien. Es freut mich besonders eine Initiative zu unterstützen, die diesen Frauen Halt, Hilfe und Orientierung gibt“, betont die sozialpolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann. Sie freut sich, heute einen Spendenscheck an die Leiterin des Frauenzentrums, Maria Römer, zu übergeben.

Mit 500 Euro aus ihrem Aktionsfonds unterstützt die Fraktion die Erweiterung der Räumlichkeiten des Frauenzentrums. Lüddemann: „Als Gründungsmitglied des Vereins sozial-kulturelles Frauenzentrum Dessau fühle ich mich den Zielen der hier engagierten Frauen verpflichtet und habe aus eigenem Erleben absolute Hochachtung vor dem vielfältigen, ehrenamtlichen Engagement, das hier seit fast 25 Jahren geleistet wird.“

(null)

Verwandte Artikel