Wer die Demokratie stärkt, hat unsere Unterstützung

Große Anfrage zur Fördermittelvergabe an den Verein „Miteinander e.V.

In der Landtagssitzung am kommenden Donnerstag wird über die Große Anfrage der AfD zur Fördermittelvergabe an den Verein Miteinander e.V. debattiert. Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen bekennt sich zur finanziellen Förderung von Miteinander e.V..

„Miteinander e.V. und andere Initiativen in Sachsen-Anhalt setzen sich mit hohem Engagement und Sachverstand für die Demokratie in unserem Land ein. Dies macht sie zu einem unverzichtbaren Pfeiler der offenen Gesellschaft. Wer die Demokratie stärkt, hat unsere Unterstützung“, sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion.

„Mit ihrer großen Anfrage unternimmt die AfD den durchsichtigen Versuch, zivilgesellschaftliches Engagement gegen Rechts zu diskreditieren. Es zeigt sich mal wieder, dass für die AfD der linke Extremismus bereits dort beginnt, wo sich Bürgerinnen und Bürger für die demokratischen Grundwerte von Toleranz und Weltoffenheit einsetzen. Dies ist Ausdruck ihres undemokratischen Politikverständnisses.“

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.