Wolf Iwan Foto: Tierpark Dessau

Patenschaft für Jungwolf Iwan

Die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜEN, Cornelia Lüddemann, erneuert die Patenschaft für einen Wolf im Tierpark Dessau.

„Ich bin traurig über die Nachricht, dass mein langjähriges Patentier, die Wölfin Natascha, im Sommer letzten Jahres verstorben ist. Schön ist, dass Wölfe weiterhin im Dessauer Tierpark präsent sind. Die beiden neuen Wölfe heißen Ilja und Iwan. Beides Männchen und am 07.05.2015 im Wildpark Schloss Tambach geboren. Ich übernehme die Patenschaft für Jungwolf Iwan.“

„Wir haben dem Wolf gegenüber eine besondere Verantwortung, die ich ernst nehmen will. Wir müssen mit dem Thema Wolf bedacht, klug und überlegt umgehen, um ihn in unseren Wälder willkommen zu heißen“, begründet die Patin. Die Grünen Abgeordnete übernimmt die Patenschaft für einen Wolf aus dem Dessauer Tierpark schon seit 2011, um auf artgerechten Umgang mit diesen Tieren auch in freier Wildbahn in Sachsen-Anhalt aufmerksam zu machen.

Ein festes Schild am Gehege lässt den Besucher die Patenschaft erlesen.

Das Foto (Urheber: Tierpark Dessau) zeigt Iwan:

Verwandte Artikel