Repräsentant aus Taiwan besucht Bauhausstadt

Auf Einladung von mir bereist der offizielle Repräsentant Taiwans die Bauhausstadt Dessau. Prof. Dr. Shieh besuchte mit einer kleinen Delegation das Bauhaus und die Ausstellung des Bauhaus-Museums.

Nach einer Begrüßung und kurzen Führung durch das historische Bauhausgebäude sowie einem politischen Gespräch, stand der Besuch der Ausstellung „Versuchsstätte Bauhaus die Sammlung“ im neuen Bauhausmuseum auf der Tagesordnung. Die stellvertretende Direktorin und Kuratorin der Stiftung, Dr. Regina Bittner, begleitete uns fachlich durch den Tag.

Als Mitglied des Stiftungsrats des Bauhauses und Landtagsabgeordnete wurde ich begleitet von Miriam Matz, Beisitzerin im Landesvorstand der Grünen, sowie Bastian George, Stadtrat der Stadt Dessau-Roßlau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Verwandte Artikel