Klimaschutz gewinnt

Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz geben Rückenwind:

Klimaschutz gewinnt. In Baden-Württemberg haben die Grünen ihr historisch bestes Ergebnis erzielt und in Rheinland-Pfalz wurde das grüne Ergebnis fast verdoppelt im Vergleich zur letzten Landtagswahl. Die Wählerinnen und Wähler haben uns Grünen in beiden Ländern einen klaren Regierungsauftrag erteilt.

Klimaschutz und gesellschaftlicher Zusammenhalt haben die Wählerinnen und Wähler überzeugt. Das bestärkt unseren Kurs. Die Ergebnisse sind ein schöner Rückenwind für uns Grüne in Sachsen-Anhalt zur kommenden Landtags- und Bundestagswahl.

Wahlen müssen nicht nur frei und fair, sie müssen auch sicher und verlässlich sein. Dank der Briefwahl können gerade auch besonders durch die Corona-Pandemie gefährdete Menschen ihr Wahlrecht ausüben.

Verwandte Artikel