Wichteltüten

Leckereien für die Nachtschicht 
Lüddemann verteilt Weihnachtstüten an Heiligabend

Heute Vormittag war ich unterwegs, um an drei wichtigen Orten wichtigen Menschen Danke zu sagen. Klar ist es symbolisch und klar ist auch, das ich mich weiter um beste Rahmenbedingungen kümmere. Aber heute an Heiligabend geht es um ein kleines Zeichen der Anerkennung für die Altenpflege, die Feuerwehr, Krankenhauspersonal (stellv. Notaufnahme). Alle kenne ich von meinen Hospitanztagen und ahne, wie soll gefordert sie durch Corona sind.

Eine kleine Geste für eine großartige Leistung in dieser herausfordernden Zeit. Vielen Dank, für ihre Arbeit und die Bereitschaft! Während wir den Heiligabend genießen können, gehen Menschen in diesem Land wie selbstverständlich in die Nachtschichten und halten das System am Laufen. Sie tun für die Gesellschaft einen ganz wichtigen Dienst. Wir sind ihnen zu großem Dank verpflichtet. Das möchte ich mit dieser Aktion zeigen und hoffe, in den Pausenzeiten ein wenig Weihnachtsstimmung zu entfachen, wenn auch nur aus der Tüte.

Selbstverständlich ist der symbolische Dank das eine, die Unterstützung für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen in den systemrelevanten Berufen geht natürlich darüber hinaus.

Ich kenne die Einrichtungen. Ich habe in der Vergangenheit einen Tag bei der Feuerwehr, eine Schicht in der Notaufnahme des Klinikums und einen Dienst in der Pflege durchlaufen und einen Einblick in den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden nehmen dürfen. 

Mit der Aktion unterstütze ich auch lokale Händler. Das Gebäck kaufte mein Team bei der Konditorei Mrosek und die Nüsse, sowie das Obst von dem Dessauer Biolieferdienst Bibernelle. Der Schokoweihnachtsmann ist fair gehandelt.

Verwandte Artikel