Jubiläum der Frauenlobby

DSCN3220Spende an den Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V.     

Gleiche Chancen für Frauen und Männer in Familie, Gesellschaft und auf dem Arbeitsmarkt, ist eines der Ziele des Landesfrauenrats. Es freut mich besonders einen Verband zu unterstützen, der den Frauen in Sachen-Anhalt eine Stimme gibt“, betont die Vorsitzende der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann.

Mit 250 Euro aus ihrem Aktionsfonds unterstützt die Fraktionsvorsitzende nicht nur die Ausrichtung der Feierlichkeiten rund um das Jubiläum. Der Beitrag ist vielmehr eine Anerkennung für die geleistete inhaltliche Arbeit der letzten Jahre.

Cornelia Lüddemann: „Als Vorstandsmitglied des Vereins fühle ich mich den Zielen der hier engagierten Frauen verpflichtet und habe aus eigenem Erleben absolute Hochachtung vor dem vielfältigen Engagement, den politischen Eingebungen und der geleisteten harten Arbeit im Kampf für die Gleichstellung zwischen den Geschlechtern, die hier seit 25 Jahren erbracht wird.“

„Ich freue mich auf die parlamentarische Begegnung am 24. November 2016, anlässlich der die Leistungen der Frauen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, die in den 90er Jahren mit ihrem Engagement die überparteiliche demokratische Frauenbewegung in Sachsen-Anhalt unterstützten und bis heute begleiteten, gewürdigt werden soll.“

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.