Offener Brief fordert Dezentrale Unterbringung

Am Donnerstag, den 28. Februar 2013, trafen sich in Dessau Vertreterinnen und Vertreter von Verbänden, Vereinen und Parteien sowie interessierte Privatpersonen zur Forstsetzung des Runden Tischs Flüchtlingsheim Möhlau/Vockerode.

Im Mittelpunkt der Diskussion stand die derzeitige Lage in Vockerode, wo die Bewohnerinnen und Bewohner des ehemaligen Flüchtlingsheims Möhlau seit dem Ende des Jahres 2012 untergebracht sind. Dabei einigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Runden Tischs auf einen Offenen Brief mit Forderungen an die Verantwortlichen. Der flüchtlings- und migrationspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sören Herbst, und die regional zuständige Landtagsabgeordnete Cornelia Lüddemann unterzeichneten den Offenen Brief als Erstunterzeichner/in.

Link zum Brief: https://gruene-fraktion-sachsen-anhalt.de/userspace/SA/ltf_sachsen-anhalt/Dokumente/Publikationen/130306_Offener_Brief_-_Dezentrale_Unterbringung_im_Kreis_Wittenberg_–_PM_BUENDNIS_90_DIE_GRUENEN.pdf

Verwandte Artikel