





Bei dem Termin, gemeinsam mit Staatssekretär Wünsch aus dem Ministerium für Wissenschaft und Umwelt, haben wir Wege z.B in Richtung Wasserstoff und Geothermie besprochen. Aber auch Ziele und Herausforderungen im Rahmen der Energietransformation, sowie die Versorgungssicherheit für den BioPharmaPark wurden thematisiert.
IDT biologika ist der größte Player am Standort – Chemieparke, sie prägen die Wirtschaft Sachsen-Anhalts und stellen sich dem Umstieg ins Zeitalter ohne Öl und Kohle und Gas. Neben den bekanntesten Standorten in Leuna, Piesteritz oder Bitterfeld gibt’s auch in Dessau am Standort Rodleben mit dem Biopharmapark einen Hotspot. Hier geht u.a. um die die Nationale Imofstoffproduktion.
rt.
Verwandte Artikel
Patenkind Bella
Die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜEN, Cornelia Lüddemann, übernimmt seit 2018 die Patenschaft für eine Eseldame: „Bella ist total gemütlich und kein bisschen störrisch. Es ist toll, dass Kinder im Tierpark…
Weiterlesen »
Das Deutschlandticket muss zwingend fortgeführt werden
Antrag der Landtagsfraktion: Wir fordern, dass die Finanzierung des Deutschlandtickets garantiert wird. Dafür hat sie einen Antrag in der heutigen Landtagssitzung eingebracht. Das Deutschlandticket ist eine Revolution im Nahverkehr. Doch…
Weiterlesen »
Mehr würdigen, dass die Ostdeutschen die Einheit erkämpft haben
Die Menschen in Ostdeutschland haben wenig mit dem Nationalfeiertag zur Wiedervereinigung am 3. Oktober anfangen können. Die Festsetzung dieses Feiertages ist ein Baustein für die gefühlte Fremdbestimmung mancher Menschen. Sie…
Weiterlesen »