





Bei dem Termin, gemeinsam mit Staatssekretär Wünsch aus dem Ministerium für Wissenschaft und Umwelt, haben wir Wege z.B in Richtung Wasserstoff und Geothermie besprochen. Aber auch Ziele und Herausforderungen im Rahmen der Energietransformation, sowie die Versorgungssicherheit für den BioPharmaPark wurden thematisiert.
IDT biologika ist der größte Player am Standort – Chemieparke, sie prägen die Wirtschaft Sachsen-Anhalts und stellen sich dem Umstieg ins Zeitalter ohne Öl und Kohle und Gas. Neben den bekanntesten Standorten in Leuna, Piesteritz oder Bitterfeld gibt’s auch in Dessau am Standort Rodleben mit dem Biopharmapark einen Hotspot. Hier geht u.a. um die die Nationale Imofstoffproduktion.
rt.
Verwandte Artikel
Energiekrise überwinden und gestalten – Betriebe am Markt halten
Grüner Diskussionsabend im „Café der Begegnung“ am 15. Februar 2023 um 18 Uhr: Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine und die damit einhergehenden energiepolitischen Verwerfungen stellen uns alle vor großen…
Weiterlesen »
Hospitantin bei der Bahn
Einen Tag bei der Deutschen Bahn Ich habe so viel gelernt über die Menschen, ohne die eine gelingende Bahnfahrt unmöglich wäre. Das Personal ist unverzichtbar für die Mobilitätswende. Ich konnte…
Weiterlesen »
Zwei Monatsmieten für Jugendladen
Lüddemann unterstützt Initiative in Dessau: Cornelia Lüddemann, Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, spendet zwei Monatsmieten in Höhe von 800,-€ an die Jugendinitiative „Zeig was du machst!“ in der Dessauer…
Weiterlesen »