Unterstützung für Kunst und Kultur
„Diese Spende ist einer meiner Beiträge zur Erhaltung und Entfaltung einer vielseitigen Kulturlandschaft. Hier konkret, eine eintrittsfreie Werkschau von ortsansässigen und regionalen Künstlerinnen und Künstler zu arrangieren. Davon gibt es leider viel zu Wenige“, sagt Cornelia Lüddemann.
„Der freie Eintritt ist nur möglich, mit der Unterstützung von Sponsoren. Der brau.ART e.V. als Träger der Veranstaltung, möchte die noch vielfältiger gewordene Kulturlandschaft in Dessau-Roßlau einem breiten Publikum nahebringen und die dahinterstehenden Menschen mit den Besuchern in Kontakt treten lassen, erklärt Ulrike Widmann, Vereinsvorsitzende der brau.ART e.V. in Dessau. Wir freuen uns über die Spende in Höhe von 100 €.“
Verwandte Artikel
Open-Air-BürgerInnensprechstunde
Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Cornelia Lüddemann von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt für Montag, den 27. Mai 2024 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde in…
Weiterlesen »
Landesregierung verkennt wirkliche Kosten und kulturellen Wert
Die finanzielle Belastung, die Dessau-Roßlau tragen soll, ist enorm. Wir sind stolz darauf, das Anhaltische Theater, die Weltkulturerbeorte, unsere wissenschaftliche Bibliothek und das Georgium zu erhalten. Aber diese Verantwortung sollte nicht allein auf den Schultern unserer Stadt liegen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Heimat. Die Kultur, von der das ganze Land profitiert, sollte auch spürbarer von der Landesebene unterstützt werden.
Weiterlesen »
BürgerInnensprechstunde
Gespräch im Regionalbüro Die Vorsitzende der Landtagsfraktion Cornelia Lüddemann von Bündnis 90/Die Grünen, lädt für Mittwoch, den 7. Februar 2024, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde…
Weiterlesen »