spendenscheckübergabe an KIEZ e.V. - ELBEBADEFEST

Spende für das Elbebadefest

Mit 200 Euro aus ihrem Aktionsfond unterstützt die Vorsitzende der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt das Elbebadefest, das am 26. Juni 2016 um den Leopoldshafen stattfindet. Die Dessau-Roßlauer Landtagsabgeordnete Cornelia Lüddemann überreichte die Unterstützung an den Träger des Festes, Andreas Gelies, Vorsitzender des KIEZ e.V.:

„Nach der Absage 2015, freue ich mich in diesem Jahr ganz besonders auf das Fest. Meine Spende ist eine kleine Unterstützung für die Durchführung, aber auch für das Organisatorenteam, die mit viel Engagement und Begeisterung das Fest erst möglich machen. Dafür möchte ich mich bei allen herzlich bedanken. Ich bin mir sicher, dass die vielen Aktionen am Elbufer erneut viele Menschen an den Fluss locken werden.

Rund um die Elbe spielt der Flusstourismus eine immer größere Rolle. Auf diese Weise wird die Elbe für Alle erlebbar, verbessert den Standortfaktor und stärkt die Region.“

Hintergrund:
Mit einem Aktionsfonds fördern die Abgeordneten der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Projekte und Einzelpersonen, deren Programm mit der bündnisgrünen Politik vereinbar ist. Das Geld für den Fond stammt von den Abgeordneten der Fraktion. Alle zahlen mindestens 1,5 Prozent ihrer Abgeordnetenentschädigung in den Aktionsfonds ein.

Verwandte Artikel