Vorlesetag im Integrativen Kindergarten

IMG_3253Cornelia Lüddemann, Landtagsabgeordnete und Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, nahm aufgrund des am Freitag tagenden Landtagsplenums bereits heute am bundesweiten Vorlesetag teil.

Cornelia Lüddemann zum Vorlesetag: “Ich hatte einen sehr schönen Vorlesevormittag im Integrativen Kindergarten des Behindertenverbandes Dessau. Ich habe Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren vorgelesen. Die Geschichten vom Heiner und seinen Hähnchen und von den drei kleinen Bären sind gut angekommen und wir haben viel gelacht.”

„Mehr als ein Drittel der Kinder bekommt nie etwas vorgelesen. Mir wurde als Kind viel vorgelesen. Märchen, Abenteuergeschichten, Tiergeschichten – ich konnte nie genug davon bekommen. Wer seinen Kindern vorliest, weckt ihre Neugier und öffnet ihnen Türen ins Leben“, sagt Cornelia Lüddemann.IMG_3257

Verwandte Artikel