copyright: see-R`/ photocase.com

Aktiv werden zum Welt-Aids-Tag

Cornelia Lüddemann spendet, anlässlich des Welt-AIDS-Tags am 1. Dezember, 150 € an die Aidshilfe Nord: „Die AIDS-Hilfen machen einen hervorragende Arbeit. Und ihnen haben wir es zu verdanken, das wir in Deutschland nicht mehr so sehr von AIDS betroffen sind. Und damit sie dies gute Arbeit weiter tu können, brauchen die Aidshilfen Geld und ich will mein Teil dazu beitragen.“

„Seit 1988 dient der Welt-AIDS-Tag dazu, diese Immunschwäche-Krankheit zumindest an diesem Tag in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Und das ist wichtig, denn jede Generation ist neu aufzuklären. Präventionsarbeit muss also immer wieder bei Null beginnen. Da dürfen wir auch als Land nicht nach lassen.“ 

„Auch Kampagnen zur Bekämpfung der Diskriminierung von Menschen mit dem Immunschwäche-Virus HIV sind notwendig. 30 Jahre nach Entdeckung des HIV-Viruses bestehen immer noch unbegründete Ängste im Umgang mit Menschen, die infiziert sind. Aufklärung und Informationen können diese Ängste abbauen. Nur so ermöglichen wir eine Gesellschaft, die eben auch an AIDS erkrankte Menschen einbezieht. Dies möchte ich mit einer kleinen Spende unterstützen.“

Warum ist die Arbeit der Aidshilfen wichtig? Das beantworten für euch Conny LüddemannSusan Sziborra-Seidlitz und Steffi Lemke. Ihr seid überzeugt? Dann spendet an die Aidshilfen in Sachsen-Anhalt! Weitere Informationen: http://halle.aidshilfe.de/cms/ und http://www.aidshilfesachsenanhaltnord.de
Spendenkonto:
Aidshilfe Sachsen-Anhalt
Stadtsparkasse Magdeburg
DE76 810 532 72 00 342 709 93
NOLADE21MDG

Weltaidstag

Heute ist #Weltaidstag. Warum ist die Arbeit der Aidshilfen wichtig? Das beantworten für euch Conny Lüddemann, Susan Sziborra-Seidlitz und Steffi Lemke. Ihr seid überzeugt? Dann spendet an die Aidshilfen in Sachsen-Anhalt! Weitere Informationen: http://halle.aidshilfe.de/cms/ und http://www.aidshilfesachsenanhaltnord.deSpendenkonto:Aidshilfe Sachsen-AnhaltStadtsparkasse MagdeburgDE76 810 532 72 00 342 709 93NOLADE21MDG

Posted by BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt on Donnerstag, 1. Dezember 2016

Verwandte Artikel