Scheckübergabe „Tag des Mädchenfußballs“

IMG_2823

v.l.n.r.: Marie und Sophie Bruschke, Rosemarie Krabbes (Mitglied Frauen- und Mädchenausschuss, Annalena Dubecz, Cornelia Lüddemann MdL, Mario Pinkert (Vizepräsident FSA)

„Ich bin sehr froh, dass der Kreisfachverband Fußball Anhalt und der Fußballverband Sachsen-Anhalt den Frauenfußball in besonderer Weise unterstützt. Als Dessauerin ist es mir eine besondere Freude, dass das größte Event für Fußballmädchen in diesem Jahr in Dessau-Roßlau seinen Höhepunkt findet“, freut sich Lüddemann.

Sport und Bewegung tun jedem Menschen in jeder Lebensphase gut. Regelmäßige Bewegung hilft, gesund zu bleiben und Krankheiten vorzubeugen“, bekräftigt die sozial- und gleichstellungspolitische Sprecherin Cornelia Lüddemann. Deutschlands Fußballfrauen sind seit Jahren führend in Europa. Tage wie diese tragen dazu bei, dass es auf Dauer so bleibt.

Im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau-Roßlau werden am Samstag, den 29. Juni 2013 rund 400 Mädchen aus Vereinen aus ganz Sachsen-Anhalt auf Torejagd gehen. In diesem Jahr ist die Doppelstadt zum zweiten Mal Ausrichter des Mädchenfußball-Höhepunktes des Jahres in Sachsen-Anhalt.

Verwandte Artikel