Den Dialog unterstützen

Scheckübergabe

v.l.n.r.: Conny Lüddemann, Assian Panes und Tatjana Schewtschenko

Spende an den Deutsch-Russischen Arbeitskreis „Dialog“ e.V. 

Cornelia Lüddemann, Landtagsabgeordnete und Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, übergab einen Scheck in Höhe von 100€ an Tatjana Schewtschenko und  Assia Panes im Dessauer Stadtpark. „Integration war und ist mir ein wichtiges Anliegen, denn alle Menschen in Deutschland sollen gleiche Rechte und Chancen haben. Ich schätze den Verein Dialog weil er  es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf lokaler Ebene Integrationsprojekte durchzuführen, weil er ganz praktisch wirkt. Gerade im Hinblick auf die Bundestagswahl leistet er außerdem wertvolle politische Bildungsarbeit“, lobte die Sozialpolitikerin die engagierte Arbeit des Vereins. Dieser unterstützt seit mehreren Jahren den Dialog zwischen Einheimischen und Zugewanderten in der Stadt Dessau-Roßlau zur Kultur, Geschichte, Wirtschaft und zu den Beziehungen zwischen Deutschland und Russland insbesondere durch vielfältige thematische und kulturelle Veranstaltungen.

Wen Sie ebenfalls die Arbeit des Vereins unterstützen möchten, finden Sie hier die Bankverbindung:  Stadtsparkasse Dessau (BLZ  800 535 72, Konto 0030 000 313)

Verwandte Artikel