Infolge zahlreicher Nachfragen bezüglich meiner Kommentierung des neuen Ermittlerduos im Polizeiruf des MDR’s
Ich freue mich, dass meine Twitteräußerungen so große Beachtung finden. Aus meiner gleichstellungspolitischen Sicht sollten wir Frauen besonders fördern, solange sie in bestimmten Lebensbereichen noch unterrepräsentiert sind. In der Polizei ist das eindeutig so. In Sachsen-Anhalt haben wir ca. 20 % weibliche Bedienstete. Das bildet sich auch bei den Ermittlerteams sowohl im Tatort als auch im Polizeiruf ab. Daher hätte man durch ein weibliches Ermittlerduo hier ein Zeichen setzen können.
Davon unbenommen bleibt meine Zuversicht, dass sich Frau Michelsen und Herr Groth als gute Botschafter für Sachsen-Anhalt etablieren werden.
Verwandte Artikel
DIGITALE ÜBERSICHT FÜR ENTSIEGELUNGSFLÄCHEN EINFÜHREN
Entsiegelungskataster in Sachsen-Anhalt: Wir fordern mit einem Antrag in der kommenden Landtagssitzung, ein Entsiegelungskataster in Sachsen-Anhalt einzuführen. Wenn jemand etwas baut, gibt es im Regelfall Ausgleichsmaßnahmen als Auflage. Es gibt…
Weiterlesen »
FRAUENBRUNCH mit Steffi Lemke
Bundesministerin Lemke zu Gast: In den letzten Jahren hatten wir immer wieder erfolgreiche oder sogarberühmte Frauen zu Gast. Diese Tradition möchte ich fortführen und freue mich sehr am Samstag, den…
Weiterlesen »
Anfrage zum Stand der Radwege an Landesstraßen Sachsen-Anhalt braucht mehr Radwege
Anfrage zum Stand der Radwege an Landesstraßen: Die Landtagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen hat in einer Kleinen Anfrage den aktuellen Stand des Radwegebaus in Sachsen-Anhalt in Erfahrung gebracht. Die Antworten darauf sind…
Weiterlesen »