Kommentar – neues Ermittlerduo im Polizeiruf

 

Inb1c3d77100folge zahlreicher Nachfragen bezüglich meiner Kommentierung des neuen Ermittlerduos im Polizeiruf des MDR’s

Ich freue mich, dass meine Twitteräußerungen so große Beachtung finden. Aus meiner gleichstellungspolitischen Sicht sollten wir Frauen besonders fördern, solange sie in bestimmten Lebensbereichen noch unterrepräsentiert sind. In der Polizei ist das eindeutig so. In Sachsen-Anhalt haben wir ca. 20 % weibliche Bedienstete. Das bildet sich auch bei den Ermittlerteams sowohl im Tatort als auch im Polizeiruf ab. Daher hätte man durch ein weibliches Ermittlerduo hier ein Zeichen setzen können.

Davon unbenommen bleibt meine Zuversicht, dass sich Frau Michelsen und Herr Groth als gute Botschafter für Sachsen-Anhalt etablieren werden.

 

Verwandte Artikel