Am 16. März unterstützte der Bundevorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir, den Landtagswahlkampf in Dessau. Nach Sttion am Kaffeemobil hielt er eine sowohl nachdenkliche als auch kämperische Rede im KIEZ-Kino, wo im Anschluss der Film „Alptraum Atommüll“ gezeigt wurde. Diese Veranstaltung war lange geplant udn erhielt durch die fürchterlichen Ereignisse in Japan bestürzende Aktualität. Özdmir mahnte, Versprechungen der Regierung nicht ernst zu nehmen. Ein Moratorium ist kein Ausstieg und auch rechtlich nicht haltbar.
zur Fotogalerie
Verwandte Artikel
Einfach mal Danke gesagt
Genussgutscheine für Erzieherinnen am Tag der Kinderbetreuung: Erzieherinnen leisten so viel unter schwierigen Arbeitsbedingungen. Die Leistung ist von unschätzbarem Wert, denn Erzieherinnen und Erzieher sind nicht nur Betreuer, sondern auch…
Weiterlesen »
Oranienbaumer Heide: Besuch Konikpferde
Darf ich vorstellen: Mia. Die schönste Landschaftspflegerin des Landes. Nachdem die Sowjetarmee abgezogen war, blieb eine große Fläche munitionsverseuchter Brache zurück. Dank des NABU und vor allem der derzeit 35…
Weiterlesen »
AG Klimaschutz: Besuch des Landesgymnasiums in Wernigerode
Engagierte Schüler*innen haben uns heute ihre Interesse an Klimaschutz nicht nur erläutert, sondern auch vorgeführt, was sie an ihrer Schule schon alles erreicht haben. Viele kleine Dinge folgen einem großen…
Weiterlesen »