Atomkraft, Nein danke!

Die schwarz-gelbe Koalition hat einen gesellschaftlichen Konsens aufgekündigt und der Atomkraft durch eine Laufzeitverlängerung neues Leben eingehaucht. Dabei lehnen zwei Drittel der Bevölkerung Atomkraft ab, und das zu Recht: Atomstrom ist lebensgefährlich, teuer und erzeugt hochgiftigen Müll, den bisher keiner sicher entsorgen kann. An das Märchen von der Atomkraft als Beitrag zum Klimaschutz glaubt niemand mehr.
Die Ereignisse in Japan haben gezeigt, Technik ist nicht beherrschbar. Ich bin mit meinen Gedanken bei den Opfern der Naturkatastrophen und des von Menschen gemachten Unglücks.

20 Fakten gegen Atomkraft

Einladung zur Mahnwache am 18. März in Dessau

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.