Neuer Landesvorstand mit bewährter Spitze

Foto_ParteitagDie bündnisgrünen Delegierten haben heute in Dessau-Roßlau einen neuen siebenköpfigen Landesvorstand gewählt.
Die bisherigen Landesvorsitzenden Cornelia Lüddemann und Sebastian Lüdecke wurden im Amt bestätigt. Zusätzlich wurden neue, junge Gesichter als BeisitzerInnen gewählt.

Sebastian Lüdecke, Landesvorsitzender: „Ich freue mich sehr über die gute Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen. Ich danke den bisherigen Landesvorstandsmitgliedern für ihre Arbeit. Gemeinsam werden wir die Partei im Jahr 2016 in die Regierung führen, um uns u.a. für eine ökologische und tiergerechte Landwirtschaft sowie gute Bildung von Anfang an einzusetzen.“

Die Ergebnisse:
Cornelia Lüddemann (Landesvorsitzende): 69,7 %, Sebastian Lüdecke (Landesvorsitzender): 73,1%, Bernhard Bystron (Schatzmeister): 68,2%, Annegret Schikowski (Beisitzerin): 62,3%, Dennis Helmich (Beisitzer): 59,1%, Ulrike von Thadden (Beisitzerin): 64,5%, Stephanie Malek (Beisitzerin): 52,4%.

Verwandte Artikel