Neuausschreibung des Direktorenpostens am Dessauer Bauhaus

Stempel_PMZur Neuausschreibung des Direktorenpostens am Dessauer Bauhaus erklärt die regional zuständige Landtagsabgeordnete der GRÜNEN, Cornelia Lüddemann:

„Äußerst überrascht und konsterniert habe ich heute aus der Mitteldeutschen Zeitung von der Neuausschreibung der Stelle des Stiftungsdirektors am Dessauer Bauhaus erfahren. Ich finde es unerklärlich, hat sich doch Prof. Oswalt verdient gemacht, das Bauhaus aus der Einbetonierung und dem Dornröschenschlaf früherer Jahre zu lösen. Er hat es geschafft, das Bauhaus für die Stadt und das Umland zu öffnen und für die Außenpräsentation wegweisendes geleistet.“ „Meine Fraktion wird dies nicht einfach hinnehmen. Wir bringen den Vorgang mittels Selbstbefassungsantrag in den nächsten Kulturausschuss und verlangen Aufklärung über die Hintergründe.“

Verwandte Artikel