Perren zu Gast bei Lüddemann

image11Sehr gut besucht war auch der inzwischen vierte Frauenbrunch anlässlich des Internationalen Frauentages, zu dem Cornelia Lüddemann, Landtagsabgeordnete und Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, am Sonnabend eingeladen hat. Ihr besonderer Gast des Tages war diesmal die Bauhausdirektorin Claudia Perren. Die in Ost-Berlin geborene Architektin Claudia Perren ist seit einem reichlich halbem Jahr die erste Frau auf dem Chefsessel in der Geschichte des Bauhauses. Claudia Perren, die vor ihrem Umzug nach Dessau sie acht Jahre Entwurf, kuratorische Praxis, Geschichte und Theorie der Architektur und Kunst in Australien an der University of Sydney im Fachbereich Architektur, Design und Städtebau lehrte, reflektierte ihre Eindrücke und den Einstieg in die Arbeit der Stiftung.

„Ich habe neue, sehr fesselnde Einblicke in das Leben und die Arbeit der Bauhausdirektorin Dr. Claudia Perren erhalten. Danke, dass sie bei meinem Brunch war und auch an alle Gäste und für die spannenden Gespräche am Büfett.“

image1 image12 image13

Verwandte Artikel